Diskusfutter, Diskusfütterung, Fischfutter, Aquaristik

Diskuslogo
Diskus
Startseite
Service
Neues
Einrichtung
Technik
Pflege
Tipps
Beiträge
Forum
Links
Gästebuch
Ausgang
Tipp der Woche
Buch des Monats

Fütterung:

Die meisten Diskusfische sterben, weil sie falsch gefüttert werden! Rinderherz und andere Produkte warmblütiger Tiere enthalten Fette die von Diskussen nicht verwertet werden können und sie stattdessen in der Leber gespeichert werden. Fische bei der Fütterung Daher sollten sie wenn sie unbedingt Rinderherz füttern möchten nur sehr sparsam und nicht zu oft ( vielleicht 2-3mal die Woche) an Diskusfischen verfüttern. Ich selbst füttere sehr abwechslungsreich mit Mückenlarven  ( Weiße und Schwarze) Cyclops, Daphina, Artemia, klein gehacktes Fischfile ( auch nur sehr sparsam) und ein bis zweimal die Woche auch mal Rinderherz. Da Diskusse Allesfresser sind sollte man die Pflanzliche Kost nicht vergessen. Ich selbst benutze meistens mit untergemischten Spinat. Erbsen und Blattsalat sind auch empfehlenswert. Hinzu kommen noch ein bis zwei Tropfen Vitamine ins Futter untergemischt. Ab und zu bringe ich meinen Fischen auch mal Lebendfutter mit. Wobei ich bei Lebendfutter bisher nur mit Mückenlarven Erfahrung habe.

zurück